Schneller Apfelkuchen aus dem Thermomix® Bayern Heft

Heute musste es mal wieder schnell gehen. Meine Tochter (24) hat beschlossen, ihren Geburtstag bei uns zu Hause zu feiern. Also bin ich als "Mutti" gefragt und mit Kuchen backen dran. Es sollte was mit Apfel sein und dieser Kuchen ist so einfach, den kann man so zwischen Tür und Angel machen.


Zutaten: 
200 gr Mandeln
150 gr Schokolade (Stücke)
200 gr Öl oder weiche Butter
180 gr Zucker
6 Eier
1 TL Zimt
200 gr Mehl
1 Backpulver
800 gr Äpfel mit Schale
50 gr Butter
80 gr Zucker
150 gr Mandelblättchen


Schokolade, Mandeln, Öl, Zucker, Eier und Zimt in den Mixtopf geben und 
1 Min/Stufe 6 zerkleinern. Mehl und Backpulver zugeben und 10 Sek/Stufe 5 unterrühren. Teig mit dem kleinen Streicher auf ein Backblech streichen. Äpfel vierteln, in den Mixtopf geben, 4-6 Sek/Stufe 5 zerkleinern und auf den Teig geben. Butter 2 Min/50°C/Stufe 2 erwärmen, Mandelblättchen und Zucker dazugeben und 5 Sek/Linkslauf/Stufe 4 vermischen und auf den Äpfeln verteilen.45 Min bei 175°C Ober-Unterhitze backen.


Ich wünsche Euch eine guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen