Kürbiskernaufstrich

Wieder mal ein Rezept aus dem Kochbuch: So genießt Österreich

Zutaten:

50 gr Kürbiskerne                       4 Sekunden / Stufe 7 zerkleinern.  
                                                 1 Esslöffel davon zurückbehalten und 
                                                 an die Seite stellen

1 Knoblauchzehe                        zugeben und 3 Sekunden / Stufe 5 
                                                zerkleinern

20 gr Kürbiskernöl
250 gr Magerquark
125 gr Crème fraîche
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer                             zugeben und 15 Sekunden / Stufe 3   
                                                 vermischen. In eine Schüssel geben und 
                                                 mit den restlichen Kürbiskernen gar-
                                                 nieren. 

Ich habe die Masse dann mit der Garnierspritze Easy auf ein Stück Pumpernickel gespritzt. Sieht doch gut aus, oder?






Ich freu mich auf eure Meinung. Mir schmeckt der Aufstrich. Das nächste Mal würde ich vielleicht die Hälfte des Quarks mit Frischkäse ersetzen. 
Mal schauen ;-)
                         

4 Kommentare:

  1. Hallo miss mixxi. Können Sie mir bitte sagen, wo man das Kochbuch so genießt österreich bekommt? Vielen Dank.
    Viele Grüße martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo miss mixxi. Würde dieses Kochbuch so genießt österreich auch gern haben. Können sie mir sagen wo man das bekommt? Viele Grüße martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina
      Zur Zeit gibt es das Buch nur in Österreich. Wir Beraterinnen in Deutschland können es uns aber bis Ende Januar erarbeiten. Danach denke ich wird es das Buch zuerst als Gastgebergeschenke geben, bevor es in den freien Verkauf kommt.

      Löschen