Süße Zucchinimuffins oder süßer Zucchinikuchen

Dieses  Rezept fliegt schon seit Jahren in meinen Unterlagen herum. Aber kennt ihr das auch? Ihr wollt etwas ausprobieren und kommt einfach nie dazu. Heute fiel es mir mal wieder in die Finger und da habe ich nicht mehr lange gewartet, sondern gleich losgelegt.

Zutaten:
400 gr Zucchini
3 Eier
200 gr Zucker
200 gr Butter
150 gr gemahlene Mandeln
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker 
oder 1 TL selbstgemachten 
1 Pck. Backpulver                          alles zusammen in den Mixtopf geben und 
                                                   1 Minute auf Stufe 5 zerkleinern

Jetzt erst 400 gr Mehl dazugeben und unterrühren. Ich habe es auf Stufe 4,5 ca 30 Sekunden gerührt. 
Dann ist der Teig fertig und kann in den Zauberkasten gegeben werden.
Ich hatte noch Teig übrig und habe den dann mit der Garnierspritze Easy in die Mini-Muffinform gespritzt. Die habe ich dann für 15 Minuten in den Ofen gegeben und das kam dabei heraus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen