Madeleines - köstlich und schnell

Ich sollte zu meinen Schwiegereltern noch eine Kleinigkeit zum Kaffee mitbringen. Da meine Kinder sehr gern Madeleines essen, fand ich das eine gute Idee. 

Zutaten:


120 gr Butter                                             2 Minuten bei 50 °C schmelzen


120 gr Zucker (habe Rohrzucker verwendet)


120 Mehl (bei mir wie immer Dinkel)


4 Eier


2 TL Vanillezucker (selbstgemachter)


1 Prise Salz


Alle Zutaten 15 Sekunden / Stufe 5 miteinander verrühren und dann in eine Madeleine-Form oder Mini-Muffin-Form füllen und im vorgeheizten Ofen (180°C) ca 15 Minuten backen (Nicht zu braun werden lassen. Das geht am besten mit Sichtkontakt). Nach dem Auskühlen noch mit Puderzucker bestäuben.Geht gut mit dem StreuFix.







Hier geht´s zum Film

So, jetzt lasst es euch schmecken.


Eure Miss Mixxi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen